Jonas Anton

Jonas Anton

Weiteres zur Person

Sein Motto ist: Der Körper kann seine Aufgaben nur dann gesund und effektiv wahrnehmen, wenn er sich in seinem faszialen Gleichgewicht befindet.

Diese ganzheitliche Arbeitsweise wendet er an bei Hochleistungs- und Hobbysportlern und auch bei Menschen, die sich in ihrem beruflichen und privaten Alltag nicht von gesundheitlichen Beschwerden einschränken lassen möchten.

Von 2008 – 2015 arbeitete Jonas Anton in der Physiotherapie- Volkmarode (Braunschweig) und war dort physiotherapeutisch und osteopathisch tätig.

Neben dieser Arbeit, war er für die Betreuung orthopädischer Krankheitsbilder in verschiedenen Fitness- und Gesundheitsstudios, wie zum Beispiel in dem Physio Zentrum für Therapie und Training zuständig.

Im Herbst 2015 gründete er zusammen mit einem Freund und Trainerkollegen die Firma Harmonic FIT in Hamburg.

Harmonic FIT etabliert sich im Bereich Prävention und Gesundheit in Unternehmen im Raum Hamburg, gibt sport osteopathische Kurse in Studios und begleitet individuell bei Personal Trainings.

Seit Dezember 2015 ist er Teil des Teams in der Praxis für Osteopathie Baranowsky & Klöckner.

Beruflicher Werdegang

  • 2016 Heilpraktiker in Ausbildung
  • 2015 Geschäftsführer Harmonic FIT
  • 2015 Osteopath (BVO)
  • 2009 Bachelor of Science (BSc) in Physiotherapie
  • 2007 Physiotherapeut
  • 2007 Fitness Trainer (B- Lizenz)

Fortbildungen

  • Traditionelle Thai Yoga Behandlung
  • Myofasziales Taping, Basis- und Aufbaukurs
  • Myofasziale integrative Therapie

Rechtlicher Hinweis

Osteopathie darf in Deutschland nur von Ärzten und Heilpraktikern durchgeführt werden. Die Behandlung bei Sebastian Klöckner-Afram ist eine physiotherapeutische Leistung, obwohl er für die Osteopathie eine Ausbildung, ein Studium und ein Diplom hat. Osteopathie wird von Theda von der Decken durchgeführt. Weitere Infos finden Sie unter Abrechnung und Kosten.